Der letzte Weg des tierischen Freundes
Haustiere gehören zur Familie. Sie sind ein vollwertiges Mitglied, das seine Besitzer an schlechten Tagen aufmuntert. Deshalb ist der Verlust des Tiers besonders tragisch. So wächst die Beliebtheit einer würdevollen Bestattung von Haustieren stetig.
Der Hund, die Katze oder der Nager sind aus dem Leben der meisten Deutschen nicht mehr wegzudenken. Knapp 35 Millionen Tiere leben in unseren Haushalten. Sie haben ihren festen Platz in der Familie und wachsen uns ans Herz. So schmerzt auch der Verlust des Wegbegleiters besonders. Immer mehr Haustierbesitzer möchten ihrem Freund für seine Treue und die Aufmunterung danken, die er uns jahrelang schenkte. So steht für sie nach dem Verlust der würdevolle Umgang mit dem Tier im Mittelpunkt.
In guten Händen wissen
Der Gedanke, dass das geliebte Haustier nach seinem Tod pietätvoll behandelt wird, ist für viele Haustierbesitzer ein kleiner Trost. So stehen ihnen heute viele Möglichkeiten zur Verfügung. Sehr beliebt ist die Einäscherung des Haustieres. So erhält das Herrchen oder Frauchen eine Urne mit der Asche seines tierischen Freundes, die er zu Hause aufbewahren kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das Tier auf einem gesonderten Friedhof zu bestatten. So haben die Besitzer jederzeit einen Ort, an dem sie ihrem Tier gedenken können.
Das Bestattungsinstitut „Zum Tierparadies“ hat sich nach jahrelanger Erfahrung in der Humanbestattung dazu entschlossen, seine Expertise auszuweiten. So besteht hier seit seit 17 Jahren ebenfalls die Möglichkeit, sein Tier in sichere Hände zu geben. Das Team steht Ihnen in sämtlichen Fragen rund um das Thema gerne zur Seite.