Kohlenhydrate sind schlecht für den Körper – der Mythos des 20. Jahrhunderts

Anzeige © Konstantin Yuganov - Fotolia.com

Immer mehr Menschen ernähren sich Low-Carb und reduzieren ihre Kohlenhydrate. Der Hype aus Hollywood zieht viele Menschen in ihren Bann. Denn es heißt, Kohlenhydrate sind ungesund. Dies ist aber nicht der Fall.

Eine Studie aus Italien rettet das schlechte Image der Kohlenhydrate. Diese Studie forschte das Essverhalten von 23.000 Italienern und stellte fest, dass der Konsum von Pasta nicht dick macht, sondern im Gegenteil: Pasta in Verbindung mit gesunden Lebensmitteln wie Gemüse und Hülsenfrüchten sorgt für die Reduzierung des Körperfettes und hält fit.

Vorteile von Kohlenhydraten:

1. Für den Körper sind Kohlenhydrate lebenswichtig. Sie sind die Energiequelle des Körpers: Das Gehirn, die roten Blutkörperchen sowie das Nierenmark benötigen Kohlenhydrate zum vernünftigen Arbeiten.
2. Kohlenhydrate sorgen für den Fettabbau und den Muskelaufbau.
3. Sie halten den Wasser- und Elektrolythaushalt aufrecht.
4. Komplexe Kohlenhydrate wie zum Beispiel Vollkornnudeln sind Bestandteile der Knochen- und Bindegewebesubstanz und üben Schutzfunktionen aus.
5. Sie haben einen Anteil am Abwehrsystem des Körpers.

Pasta: Selbst gemacht ist angebracht

Bei dem Lüneburger Nudelkontor in Lüneburg steht Geschmack und Qualität seiner handgefertigten Nudeln an erster Stelle. Kohlenhydrate spielen bei ihnen keine große Rolle. Sie sind der Beweis: Nudeln machen nicht dick! Auf ihren Speiseplan stehen jeden Tag Nudeln – natürlich selbst gemacht. Durch die eigene Herstellung von Pasta mit hochwertigen und frischen Zutaten überzeugt und verwöhnt der Nudelkontor seit 27 Jahren seine Gäste. Zu den vielen Variationen von Nudeln werden verschiedene, für Italien typische Soßen und Beilagen angeboten.
Die hochwertige Qualität der Gerichte und die zuvorkommende Beratung der Gastgeber sind das Geheimnis für zufriedene Gäste.

Diesen Beitrag kommentieren

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...