Nachhilfe für Schüler aller Klassen
Lernen ist klasse

Anzeige ©Sunny studio-fotolia.com

Vokabeln, Formeln und Grammatik zu pauken ist für viele Schüler ein Graus. Sie verlieren den Spaß am Lernen und gehen auf die Barrikaden. So entwickeln sich nach und nach Probleme in der Schule: Die Noten sinken in den Keller und die blauen Briefe flattern ins Haus.

Lernen lernen ist oft der erste Schritt für Schüler, um ihre Noten zu verbessern. Denn vielen Schülern fehlt schlichtweg das Handwerk, weiß der ehemalige Gymnasiallehrer Wolfgang Stephan. Beim Schülerkreis Stephan in Krefeld werden Schwierigkeiten von Schülern nachhaltig aufgelöst. In dem breitgefächerten Nachhilfeangebot ist für jeden das Passende dabei. So kann jeder Schüler individuell gefördert werden.

Schüler zum Lernen motivieren

Viele Schüler entwickeln in der Schulzeit Ängste. Vor allem die Angst davor, Fehler zu machen. Mit gezieltem Methodentraining unterstützt das Team vom Schülerkreis Stephan Schüler dabei, neues Selbstvertrauen aufzubauen. Mithilfe lerntherapeutischer Methoden wird auf Stärken und Schwächen eingegangen, um eine optimale Förderung zu erreichen. Ziel ist es, bessere Noten zu erlangen und wieder Freude am Lernen zu erleben.

Kleine Gruppen, große Wirkung

Beim Schülerkreis Stephan in Krefeld lernen Schüler im Einzel- oder Gruppenunterricht. Pro Lehrkraft nehmen hier zwischen drei und fünf Schülern teil. Dabei dauert der Unterricht 90 Minuten und kann ein- bis fünfmal pro Woche besucht werden. In den Ferien gibt es keinen Gruppenunterricht. Hier finden die Einzelstunden vormittags von zehn bis zwölf Uhr statt. Schülern sollen beim Schülerkreis Stephan neben Wissen auch Fertig- und Fähigkeiten vermittelt werden, die zu selbstständigem Denken und Handeln motivieren. So sollen Schwierigkeiten überwunden und nachhaltig verbannt werden.

 

 

Diesen Beitrag kommentieren

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...